TIPPS FüR EINE GELUNGENE VERHANDLUNGSGESPRäCH BEIM KAUF EINER IMMOBILIE

Tipps für eine gelungene Verhandlungsgespräch beim Kauf einer Immobilie

Tipps für eine gelungene Verhandlungsgespräch beim Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für jene die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen stehen positiv. Hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die derzeitigen Marktverhältnisse im Blick haben. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu prüfen und diese als Referenz zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

Der Immobilienwert als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Bekommen Sie durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des des Anwesens zukommen lassen. Privatverkäufer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Strategie definieren



potenzielle Käufer legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein hilfreicher Hinweis: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Taktgefühl und Ruhe bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Sensibilität. Seien Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Preisminderung sollten durchdacht objektiv und gut begründet sein. Faktoren wie eventuelle Schäden sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert fachmännisch einschätzen.

Die Gründe des Anbieters durchschauen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Obergrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page